Hörtrainer und Therapeuten
für Naturschallwandler

 

Unser Hörtrainer- und Therapeuten-Netzwerk befindet sich stetig im weiteren Ausbau.

Aktuelle Adressen finden Sie auf unserer Karte "Händler und Therapeuten für Naturschallwandler" (die orangen und gelben Punkte).


 

Ich gehe in meiner Arbeit davon aus, dass körperliche Symptomatiken, wie Hörbeeinträchtigungen, insbesondere Tinnitus, immer auch einen seelisch-traumatischen Ursprung haben. Darüber habe ich in meinem Buch "besser hören - leichter leben" ausführlich geschrieben.

Es ist manchmal schwierig, besonders bei schon lange anhaltendem und stark belastenden Geschehen im Körper, die konfliktiven Auslöser zu finden - und wenn sie gefunden sind, auch eine Lösung zu entwickeln. Wir alle sind schließlich auch etwas blind uns selbst gegenüber. Dieser Prozess der Lösung der Konflikte kann von außen unterstützt, jedoch nicht von außen gelöst werden. Füreinander Spiegel und Begleiter zu sein in der Verarbeitung der schmerzhaften und einschränkenden Erfahrungen unseres Lebens ergibt neue Lebensperspektiven.

Meine Partnerin Jutta Ebinger und ich haben zusammen mit unserem Team im Laufe der Jahre die Erfahrung gewonnen, wie solche Lösungen möglich werden.

Dabei hat sich eine Kombination aus dem therapeutischen Basisverfahren zur Hörregeneration in Verbindung mit den Prozess unterstützenden körperlichen Übungen
       &
geistiger Erforschung der Konfliktsituation

als wirksam erwiesen.

Es ist klar, dass langjährige Konflikte oft nicht von heute auf morgen gelöst werden können. Es sind aus meiner Erfahrung oft mehrere Schichten der Heilung, zu denen man erst nach und nach seelisch, gedanklich und gefühlsmäßig Zugang erhält. Lösungen haben immer mit realem Leben zu tun, dass heißt, oft auch die Fähigkeit und die Bereitschaft sein Leben zu ändern, echte neue Lebensrealität zu schaffen.

Dabei arbeiten wir je nach individuellem Wunsch und Zielsetzung in Einzelsitzungen bis zur Arbeit über mehrere Tage am Stück. In der geistigen Forschung werden im intensiven Gespräch Ursachen und Folgen aus begrenzenden und schmerzhaften Erlebnissen erforscht und die dadurch verursachten Spannungen, bis hin zu den bis in die Gegenwart anhaltenden traumatischen Wirkungen aufgelöst.

Möchten Sie mehr wissen, schreiben Sie uns oder rufen an.